Donnerstag, 25. Juli 2013

Erfrischung für heiße Sommertage| Selbstgemachter Piña Colada


Nachdem der Sommer nun dauerhafter eingezogen ist, habe ich Lust auf eine Erfrischung. Beim gemütlichen Ausklang des Tages auf dem Balkon schlürfe ich gerne mal einen Cocktail. Mein absoluter Lieblingsdrink ist schon seit Jahren Piña Colada. Fruchtig, süß & durch die Ananas auch richtig schön sommerlich. Um dieses wunderbare Getränk zu trinken, muss man nicht unbedingt in eine teure Cocktail-Bar gehen, sondern kann es sich mit wenigen Zutaten einfach selbst zu Hause mixen. Ich bereite mir immer eine Art Light-Variante zu, ohne Sahne. Ich finde jedoch, dass der Geschmack trotzdem überzeugt & die Figur freut sich auch ein bisschen.


Man nehme (pro großes Glas):

- 100 ml Orangensaft
- 200 ml Ananassaft
- 50 ml Kokos-Likör
- zwei bis drei Eiswürfel
- ein paar Ananasstücke zum Dekorieren


So wird's gemacht:

Vorbereitung - Ihr stellt die Säfte & den Kokos-Likör für einige Stunden in den Kühlschrank, damit sie schön kalt sind, wenn ihr sie braucht. Eiswürfel mache ich übrigens gerne selbst aus Saft. Gebt dazu Orangen- bzw. Ananassaft in eine Eiswürfelform. Ihr könnt die Säfte auch mischen, dann ergibt sich ein schöner Farbverlauf. Gebt die Form für mehrere Stunden in den Gefrierschrank.


Let's mix - Ihr nehmt euch ein großes Glas & gießt den Ananassaft hinein. Danach füllt ihr die restliche Hälfte mit Orangensaft auf & gebt zum Schluss je nach Geschmack einen etwas größeren oder kleineren Schluck vom Kokos-Likör sowie zwei bis drei Eiswürfel dazu. Strohhalm rein. Ab auf den Balkon. Musik an. Kopf aus & genießen.


Alle gelernten Barkeeper unter euch werden meine Version eines Piña Coladas sicherlich nicht als 'vollwertig' betrachten, mir schmeckt dieser Cocktail jedoch sehr gut. Sahne fehlt mir persönlich gar nicht & geschmacklich ist dieser Drink wirklich top. Probiert es einfach aus. Zum Vergleich könnt ihr euch ein Rezept von Lecker ansehen. Diese Variante schmeckt dann vermutlich mehr nach dem, was man auch in einer Bar serviert bekommen würde.


Falls ihr lieber einen alkoholfreien Piña Colada trinken wollt, ersetzt ihr Kokos-Likör einfach durch zum Beispiel etwas Kokosmilch. Schmeckt auch lecker. Egal ob mit oder ohne Prozente ein paar Stück frische Ananas schmecken dazu super. Genießt den Sommer!

Cocktailglas, Glasschale: Ikea
Strohalm: Tiger
Geschirrtuch: Butlers
Schirmchen: Xenos


Liebste Grüße
Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen